Snoop Dogg investiert in Klarna
Sicher kennen Sie Klarna, einen Online-Zahlungsmakler, der es Ihnen ermöglicht, sich zu leihen und einzukaufen, auch wenn Sie kein Geld dafür haben. Dank dieser und einigen anderen Lösung Klarna hat sich zu einer der beliebtesten Zahlungsmethoden der Welt entwickelt, und ihr CEO - Pole Sebastian Siemiątkowski steht auf der Forbes-Liste der reichsten Menschen der Welt . Doch was hat der amerikanische Rapper mit dem Payment Broker Klarna zu tun?
Klarna hat sich entschieden, das Potenzial, das in der Musik steckt, zu nutzen. Snoop Dogg ist zu einer lebenden Ikone der Popkultur geworden und seine Lieder werden von Millionen Menschen gehört. Der Rapper ist zum Gesicht einer neuen Werbekampagne namens „Get Smooth“ geworden und ändert seinen Künstlernamen offiziell in Smooth Dogg. Was ist los? Glatt es bedeutet etwas, das reibungslos läuft, und bezieht sich in diesem Fall offensichtlich auf die Transaktionen, die Klarna durchführt. Snoop Dog ist nicht nur Klarnas neues Gesicht, sondern auch Aktionär des Unternehmens geworden .
Filmy z udziałem Snoop Dogga w kampanii reklamowej można już oglądać na Youtube. Poniżej przedstawiamy jeden z nich. Jak Wam się podoba?
Ein Werbespot mag den einen lustig, den anderen genial erscheinen ... und unserer Meinung nach beweist er, wie erfahren es in Sachen Marketing ist. Er selbst gibt in einem Interview mit Forbes zu, dass dies nicht seine ersten Schritte im Geschäft sind.
Klarna hat seine Werbekampagne als Anbieter von reibungslos funktionierenden Zahlungsdiensten viel früher, vor zwei Jahren, gestartet.
Snoop Dog war zuvor ein sehr früher Investor in Unternehmen wie Eaze (kalifornischer legaler Cannabislieferant, Reddit, eine provisionsfreie Diskussionsplattform und Handels-App - Robinhood).
Siemiątkowski w taki sposób podsumuje współpracę z raperem:
Wir müssen zugeben, dass die Anfänge der Zusammenarbeit mit Snoop Dog sehr interessant aussehen und die Werbevideos selbst nicht nur ein großartiges Beispiel für eine Werbekampagne sind, sondern auch ein Rebranding und ein neues Image der Marke geben.